Augenarzt Dr. Stefan Hagen

Über mich

Neben meiner Arbeit als Facharzt in der Augenabteilung der Klinik Landstraße (ehem. Krankenanstalt Rudolfstiftung) bin ich seit Jänner 2018 auch in der Boerhaavegasse 21 im 3. Bezirk tätig. Dort arbeite ich als Wahl- und Privatarzt, sowie als Vertragsarzt der KFA (Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien).

In den 15 Jahren meiner Tätigkeit an der Augenabteilung der Klinik Landstraße habe ich viel klinische Erfahrung über ein breites Spektrum der Augenheilkunde gesammelt und chirurgische Fertigkeiten erlernt und vertieft.

Aufgrund meiner Tätigkeit in der Spezialambulanz für Glaukom-, Katarakt und diabetische Retinopathie der Augenabteilung der Klinik Landstraße liegen meine medizinischen Schwerpunkte besonders in diesen Bereichen.

Ausbildung und Funktion

  • Facharzt in der Augenabteilung der Klinik Landstraße mit dem Schwerpunkt Glaukom
  • Mitglied der Glaukom-Spezialambulanz
  • Mitarbeit in der Spezialambulanz für Kataraktchirurgie und diabetische Retinopathie
  • Facharztausbildung an der Augenabteilung der Klinik Landstraße
  • Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien

Wissenschaftliche Arbeit

  • Wissenschaftlicher Mitarbeit im Karl Landsteiner Institut für retinale Forschung und Bildgebung
    und im Ludwig Boltzmann Institut für Retinologie und biomikroskopische Laserchirurgie.
  • Publikationen in wissenschaftlichen Journalen
    Publikationsliste